Psychosoziale Spitex

Freiberufliche Pflege HF

Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen bin ich im Kanton Zürich. Nach meiner Ausbildung war es mir ein grosses Anliegen verschiedene Bereiche im Gesundheitswesen kennen zu lernen. Bis ich im März die Arbeit bei der öffentlichen Spitex begann, dieser Arbeitsbereich hat mir von Anfang an sehr zugesagt, somit den Wunsch nach der Selbständigkeit verstärkt und schlussendlich den Schritt dazu erleichtert. 

Ich reise unendlich gern und bin in meiner Freizeit viel unterwegs. Der Kontakt zu meiner Familie und meinen Freunden ist mir sehr wichtig. Ich schätze die verschiedenen Jahreszeiten, im Sommer bin ich gern am See und im Winter gern in den Bergen.

Aktueller Arbeitsort

seit 2015 als Freiberufliche Pflegefachfrau tätig

2014 - 2015 Spitex Zürich Sihl, psychiatrischer Bereich

2012 - 2014 Wohnheim Haus zum Buchenhof, Langzeitpflege und Betreuung

2009 - 2012 Sanatorium Kilchberg AG, geschlossene Akut- und Aufnahmestation D1

2005 - 2009 PUK Zürich, Ausbildung zur Pflegefachfrau HF Schwerpunkt Psychiatrie


Zu meiner Person

Name, Vorname: Rebekka Siegrist

Geburtsdatum: 8. Juli 1986

Geburtsort: Männedorf

Nationalität: Schweiz

Heimatort: Meisterschwanden / AG